MRT der Prostata: Aufbaukurs

399,00 

Neue Termine in Kürze

Online-Workshop
mit Pascal Baltzer und Matthias Dietzel

Dieses Produkt ist derzeit ausverkauft und nicht verfügbar.

Artikelnummer: n. a. Kategorien: , ,

Beschreibung

Über uns

Interaktives, horizontales und niedrigschwelliges Lernen ist die Grundlage unserer erfolgreichen Fortbildungen. Wir greifen dabei auf umfangreiche Erfahrungen aus unseren gemeinsamen praktisch-radiologischen Weiterbildungen zurück.

Dafür eignen sich online Workshops in kleinen Gruppen ideal. Unsere TeilnehmerInnen sehen das genauso: 96% evaluierten unseren aktuellen online Kurs als „sehr gut“ (4%: gut) und würden diesen zu 100% weiterempfehlen.

In unserer zweitägigen Kursreihe “MRT der Prostata” vermitteln wir Ihnen ein kohärentes System der Prostata MRT aus einem Guss. Unser „MRT der Prostata: Aufbaukurs“ schließt nahtlos an diese  Veranstaltung an. Eine Buchung beider Kursteile ist daher zu empfehlen und Sie erhalten einen Bündelrabatt von -20%. Natürlich können Sie aber auch jeden Kurs einzeln belegen. 

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr
Pascal Baltzer und Matthias Dietzel

Konzept

1

Echtes Expertenwissen aus erster Hand: Ihr Kursleiter zählt zu den international renommiertesten RadiologInnen auf dem Fachgebiet. Prof. Baltzer zählt zu den offiziellen ÖRG-Experten für Prostata MRT.  Als langjähriger Leiter der urogenitalen Diagnostik am Allgemeinen Krankenhaus der Medizinischen Universität Wien verfügt Pascal Baltzer über umfassende klinische und wissenschaftliche Expertise.
2

Interaktive Ganztags-Fortbildung
3

Kleine Gruppe: Intensive, niedrigschwellige und motivierende Lernatmosphäre
4

Aus einem Guss: Exakt aufeinander abgestimmte Vorträge und Falldiskussionen
5

Strukturiertes und interaktives Training. Fälle aus dem gesamten Spektrum der Prostata MRT.
6

Selbständige Befundung mit Qualitätskontrolle

Zielgruppen

1

ÄrztInnen aller Fachgruppen
2

Weiterbildungs-AssistentInnen: Rabattaktion!
3

LEVEL 1 (Beginner): AnfängerInnen empfehlen wir zunächst unseren „MRT der Prostata: Basiskurs
4

LEVEL 2 (Intermediate): ÄrztInnen mit Erfahrungen in der Prostata MRT
5

LEVEL 3 (Advanced)

Lernziele

1

Normale Untersuchungen erkennen
2

Typische Befundmuster verstehen
3

Effiziente und effektive Befundungs-Techniken erlernen
4

Rationaler Einsatz der Bildgebung zur Diagnostik , active Surveillance und Staging des Prostatakarzinoms

Programm

Zeit
Thema
Inhalte

09:00

Begrüßung

Diagnostik

09:15

Refresher

Übersichtsvortrag

09:45

Falldiskussion

10:45

Pause

11:00

Experten-Tips

Übersichtsvortrag

11:30

Falldiskussion

12:45

Mittagspause

Staging

13:30

Übersichtsvortrag

14:00

Falldiskussion

15:30

Pause

Active Surveillance

15:45

Übersichtsvortrag

16:15

Falldiskussion

17:30

Wrap up

17:45

Ende der Veranstaltung

Zertifizierung

Q-Zertifikat
Kurs anrechenbar für „Spezialzertifizierung MR-Prostatographie“ (AG Uroradiologie und Urogenitaldiagnostik der Deutschen Röntgengesellschaft). Kategorie „Weitere themenspezifische CME-Punkte“ (kein „Q-Kurs“ oder „Fallkurs“).

Details

ÖRG-Quality Assurance zur Durchführung und Befundung von Prostata-MRTs
Ihr Kursleiter Prof. Baltzer zählt zu den offiziellen ÖRG-Experten für Prostata MRT.
Der Kurs ist von der ÖRG anerkannt zur Zertifizierung im Rahmen der „ÖRG-Quality Assurance zur Durchführung und Befundung von Prostata-MRTs” (kein „Befundungstraining”). Mit der Buchung von Basis und Aufbaukurs (jeweils 10 Punkte) erreichen sie alle für die Zertifizierung erforderlichen 20 Fortbildungspunkte.

Details

Kosten

Ticket
Preis

Vollpreis

399,00 €

Rabatte

ÄrztIn in Weiterbildung

-30%

MTRA

-75%

Bündelrabatt

-20%

Sie erhalten unseren Bündelrabatt, wenn Sie eine Bestellung aufgeben, die mehr als einen gebührenpflichtigen Artikel enthält.
Der Bündelrabatt kann mit Rabatten für „ÄrztIn in Weiterbildung“ und „MTRA“ kombiniert werden.

Veranstaltungsort: Online (Zoom)

Zugangs-Links und technische Hinweise gehen den TeilnehmerInnen per E-Mail 3 Tage vor Beginn der Veranstaltung zu.

Akkreditierung

In unseren Kursen erreichen Sie in kürzester Zeit optimale Lernerfolge und maximale CME Punkte!

10

CME Punkte (Kategorie A, beantragt bei der BLÄK)

Sie wollen mehr?

Gerne! Bei gemeinsamer Buchung von mehreren Kursen gewähren wir 20% Rabatt auf die Gesamtsumme.

20

% Rabatt

Qualitätssicherung

Unsere Veranstaltungen wurden von der Akademie für Fort- und Weiterbildung der Deutschen Röntgengesellschaft akkreditiert. Kurs anrechenbar für „Q-ZERTIFIKAT“. Details

In Weiterbildung?

Da wollen wir unseren Beitrag leisten und unterstützen Ihre Ausbildung mit 30% Rabatt auf alle Kurse!

30

% Rabatt

FAQ

Welche E-Mails werde ich erhalten und wann?

Sie erhalten von uns alle nötigen Unterlagen per E-Mail.
Folgende Infos schicken wir an die von Ihnen hinterlegte Adresse:

  • Sofort nach Ihrer Buchung:
    Buchungsbestätigung + Rechnung + ggf. Zahlungsinformationen (falls von Ihnen Bezahlung perRechnung gewählt wurde).
  • 3 Tage vor Ihrer Veranstaltung:
    Ausführliche organisatorische Hinweise + Zugangsschlüssel zu Ihrem Kurs.
  • Direkt nach Ihrer Veranstaltung:
    Teilnahmebestätigung.

Tipp:
Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse bei der Registrierung auf Tippfehler.
Überprüfen Sie regelmäßig Ihren Posteingang und Ihren Junk-Mail-Ordner.

Ich erhalte keine E-Mails. Was nun?

Manchmal werden unsere E-Mails von Firewalls und Junk-Mail-Filtern abgefangen. Darauf haben wir leider keinen Einfluss.
Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter und übermitteln die Informationen erneut.
Via E-Mail, Telefon, Instant-Messenger und SMS erreichen Sie uns über:

+49 157 58741925
office@radiologie-weiterbildung.de

Tipp:
Schauen Sie auch in Ihren Junk-Mail-Ordner.
Fügen Sie gegebenenfalls unsere Adresse zu Ihren sicheren Absendern hinzu.
Überprüfen Sie die von Ihnen hinterlegte E-Mail auf Tippfehler. 

Wie kann ich buchen?

Unsere Veranstaltung können Sie bequem über unseren Webshop buchen.
Suchen Sie sich zunächst hier Ihre Veranstaltung(en) aus: https://radiologie-weiterbildung.de/veranstaltungen
Legen Sie die gewünschte(n) Veranstaltung(en) in Ihren Warenkorb.
Folgen Sie dann den Anweisungen.

Tipp:
Sollten Sie Fragen oder Probleme haben, kontaktieren Sie uns gerne direkt (siehe: „Wie kann ich Sie direkt kontaktieren?“).

Wie erhalte ich meinen Rabatt?

Rabatte werden Ihnen automatisch berechnet. Bei uns können Sie umfangreiche Rabatte erhalten:

  • Bündelrabatt:
    Sie bekommen einen Bündelrabatt von 20 %, sobald Sie mindestens zwei Veranstaltungen gleichzeitig buchen.
  • ÄiW-Rabatt:
    Wenn Sie sich in der Facharztausbildung befinden, erhalten Sie 30 % Rabatt.
  • Kombinierbarkeit:
    Alle Rabatte sind kombinierbar.

Tipp:
Viele unserer Kurse bauen direkt aufeinander auf.
Buchen Sie diese gleich im Doppelpack und profitieren Sie von unseren umfangreichen Rabatten.

Wie kann ich bezahlen?

Sie können bequem via Kreditkarte, PayPal oder SEPA-Überweisung bezahlen. Dann wird der Betrag automatisch abgebucht. Zusätzlich bieten wir Ihnen auch die manuelle Bezahlung per Rechnung an.

Tipp:
Notieren Sie sich in diesem Fall bitte unsere Bankverbindung. Diese blenden wir am Ende des Checkouts ein. Unsere Bankverbindung ist routinemäßig nicht auf der Rechnung hinterlegt. 

Sollten Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne direkt (siehe: „Wie kann ich Sie direkt kontaktieren?“).

Wann erhalte ich meine Zugangsdaten?

Sie erhalten diese Informationen drei Tage vor Ihrer Veranstaltung per E-Mail.

Wann erhalte ich meine Teilnahmebestätigung?

Direkt nach Ihrer Veranstaltung versenden wir Ihre Teilnahmebestätigung per E-Mail.
In diesem Ordner finden Sie:

  • Ihre persönliche Teilnahmebestätigung
  • Anzahl und Bestätigung der erreichten CME-Punkte
  • Bescheinigung von Anzahl und Art der selbständig befundeten Fälle (optional; siehe auch: „Werden Fallzahlen bestätigt?“)

Werden Fallzahlen bestätigt?

In unseren Ganztageskursen werden Sie selbständig Fälle befunden. Dazu steht Ihnen unser Online-Tool zur strukturierten Befundung zur Verfügung. Jeder Fall wird qualitätskontrolliert und mit Ihnen besprochen. 

Gerne bescheinigen wir Ihnen die Anzahl und Art der von Ihnen persönlich und selbständig befundeten Fälle. Dieser Service ist optional. 

Die Bescheinigung finden Sie dann in Ihrer Teilnahmebestätigung auf der letzten Seite. 

Wo finde ich Ihre Bankverbindung?

Unsere Bankverbindung blenden wir am Ende des Checkouts ein. Unsere Bankverbindung ist routinemäßig nicht auf der Rechnung hinterlegt. 

Tipp:
Sollten Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne direkt (siehe: „Wie kann ich Sie direkt kontaktieren?“).

Wie erhalte ich meine CME?

Alle nötigen Informationen zu Art und Umfang Ihrer CME erhalten Sie auf der Teilnahmebestätigung. Diese senden wir Ihnen direkt nach der Veranstaltung per E-Mail zu (siehe: „Wann erhalte ich meine Teilnahmebestätigung?“). 

Wenn Sie uns eine EFN angegeben haben, melden wir Ihre CME-Punkte direkt an den EIV (Elektronischer Informationsverteiler). 

Welche technische Ausrüstung empfehlen Sie?

Alle unsere Veranstaltungen finden online und via Zoom statt.
Grundsätzlich genügt ein internetfähiges Endgerät Ihrer Wahl und eine stabile Internetverbindung.
Folgende Tipps haben sich bewährt, um Ihr Lernerlebnis noch besser zu machen:

  • Installieren Sie Zoom auf Ihrem Rechner. 
  • Loggen Sie sich mit Ihrem persönlichen Zoom-Account ein.
  • Machen Sie sich mit den Basisfunktionalitäten vertraut, z. B.: Ein-/Ausschalten von Video und Audio. Chatnachrichten schreiben.
  • Bitte benutzen Sie Zoom nicht über Ihren Browser.
  • Tipp: Installieren Sie die Zoom-App auf einem Zweitgerät (Smartphone, Tablet etc.). So können Sie die interaktiven Umfragen während des Kurses noch bequemer beantworten und haben immer ein Backup zur Hand.
  • Eine schnelle und stabile Internetleitung (idealerweise LAN, nicht W-LAN), eine angepasste Beleuchtung, ein gutes Mikrofon und eine gute Webcam sind weitere wichtige Voraussetzungen für das Gelingen des Kurses.
  • Wählen Sie einen hochwertigen Monitor, ggf. Ihre Befundungs-Workstation.

Wie kann ich Sie direkt kontaktieren?

Bei uns gibt es keine Hotlines. Wir beantworten Ihre Fragen immer persönlich.
Natürlich können Sie auch direkt mir Ihren Referenten sprechen.
Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Telefon, Instant-Messenger, SMS etc. unter:

+49 157 58741925
office@radiologie-weiterbildung.de