Beschreibung
Über uns
wir RadiologInnen sind unverzichtbare Entscheidungsträger in der Diagnostik und Management gynäkologischer Erkrankungen. Mit diesem Kurs erhalten Sie einen umfassenden und aktuellen Überblick zum Thema aus Expertenhand. Wir vermitteln Ihnen dabei umfassendes und praxisrelevantes Wissen für Tätigkeiten in Niederlassung und Klinik.
Wir erarbeiten zunächst klinische Grundlagen. Hieraus leiten wir die konkreten Anforderungen an Ihre Befunde ab. Wir besprechen danach technische Grundlagen und geben Protokolltipps. Dieses praxisrelevante Wissen vertiefen wir gemeinsam mit Ihnen in interaktiven Workshops. Wie in all unseren Veranstaltungen stehen diese im Zentrum des Kurses.
Dafür eignen sich live online Workshops in kleinen Gruppen ideal. Interaktives, horizontales und niedrigschwelliges Lernen ist dabei die Grundlage des Erfolges unserer Fortbildungen. Unsere Kurs-TeilnehmerInnen sehen das genauso: 96% evaluierten unseren aktuellen online Kurs als „sehr gut“ (4%: gut) und würde zu 100% diesen weiterempfehlen.
Wir freuen uns auf Sie!
Ihre
Konzept
Lernziele
Zielgruppen
Programm
09:00
Begrüßung
Gebärmutter (Schwerpunkt Endometrium- und Zervix-Karzinom)
09:15
Hintergrund
- Epidemiologie
- Pathologie
- Risikofaktoren
- Behandlungskonzepte
09:35
Bildgebung
- Wann MRT?
- Wann (PET)-CT?
- Protokolle
- Effiziente und effektive Befundungs-Techniken
09:55
Frage und Antwort
10:05
Falldiskussion (1)
- Multiparametrische Diagnostik
- Typische Lokalbefunde
- Staging
10:30
Pause
10:45
Falldiskussion (2)
- Multiparametrische Diagnostik
- Typische Lokalbefunde
- Staging
11:40
Frage und Antwort
Adnexe
11:50
Hintergrund
- Epidemiologie
- Pathologie
- Risikofaktoren
- Behandlungskonzepte
12:10
Bildgebung
- Wann MRT?
- Wann (PET)-CT?
- Protokolle
- Befundungs-Techniken: O-RADS
12:30
Frage und Antwort
12:40
Falldiskussion (1)
- Typische Befunde
- O-RADS
- Staging
13:00
Mittagspause
13:45
Falldiskussion (2)
- Typische Befunde
- O-RADS
- Staging
Endometriose
14:45
Hintergrund
- Epidemiologie
- Symptomatik
- Typische Lokalisationen
- Behandlungskonzepte
15:05
Bildgebung
- Wann MRT?
- Welche Protokolle
- Effiziente und effektive Befundungs-Techniken
15:25
Frage und Antwort
15:35
Falldiskussion (1)
- Typische Befunde
- Effiziente und effektive Befundungs-Techniken
16:00
Pause
16:15
Falldiskussion (2)
- Typische Befunde
- Effiziente und effektive Befundungs-Techniken
17:10
Frage und Antwort
17:30
Wrap-up
17:45
Ende der Veranstaltung
Kosten
Ticket
Preis
Vollpreis
399,00 €
Rabatte
ÄrztIn in Weiterbildung
-30%
Bündelrabatt
-20%
Sie erhalten unseren Bündelrabatt, wenn Sie eine Bestellung aufgeben, die mehr als einen gebührenpflichtigen Artikel enthält.
Der Bündelrabatt kann mit dem Rabatt für „ÄrztIn in Weiterbildung“ kombiniert werden.
Veranstaltungsort: Online (Zoom)
Zugangs-Links und technische Hinweise gehen den TeilnehmerInnen per E-Mail 3 Tage vor Beginn der Veranstaltung zu.
Akkreditierung
In unseren Kursen erreichen sie in kürzester Zeit optimale Lernerfolge und maximale CME Punkte!
10
Sie wollen mehr?
Gerne! Bei gemeinsamer Buchung von mehreren Kursen gewähren wir 20% Rabatt auf die Gesamtsumme.
20
Zertifizierung
Unsere Veranstaltungen wurden von der Akademie für Fort- und Weiterbildung der Deutschen Röntgengesellschaft akkreditiert. Kurs anrechenbar für „Q-ZERTIFIKAT“. Details
In Weiterbildung?
Da wollen wir unseren Beitrag leisten und unterstützen Ihre Ausbildung mit 30% Rabatt auf alle Kurse!
30
FAQ
Welche E-Mails werde ich erhalten und wann?
Sie erhalten von uns alle nötigen Unterlagen per E-Mail.
Folgende Infos schicken wir an die von Ihnen hinterlegte Adresse:
- Sofort nach Ihrer Buchung:
Buchungsbestätigung + Rechnung + ggf. Zahlungsinformationen (falls von Ihnen Bezahlung perRechnung gewählt wurde). - 3 Tage vor Ihrer Veranstaltung:
Ausführliche organisatorische Hinweise + Zugangsschlüssel zu Ihrem Kurs. - Direkt nach Ihrer Veranstaltung:
Teilnahmebestätigung.
Tipp:
Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse bei der Registrierung auf Tippfehler.
Überprüfen Sie regelmäßig Ihren Posteingang und Ihren Junk-Mail-Ordner.
Ich erhalte keine E-Mails. Was nun?
Manchmal werden unsere E-Mails von Firewalls und Junk-Mail-Filtern abgefangen. Darauf haben wir leider keinen Einfluss.
Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter und übermitteln die Informationen erneut.
Via E-Mail, Telefon, Instant-Messenger und SMS erreichen Sie uns über:
+49 157 58741925
office@radiologie-weiterbildung.de
Tipp:
Schauen Sie auch in Ihren Junk-Mail-Ordner.
Fügen Sie gegebenenfalls unsere Adresse zu Ihren sicheren Absendern hinzu.
Überprüfen Sie die von Ihnen hinterlegte E-Mail auf Tippfehler.
Wie kann ich buchen?
Unsere Veranstaltung können Sie bequem über unseren Webshop buchen.
Suchen Sie sich zunächst hier Ihre Veranstaltung(en) aus: https://radiologie-weiterbildung.de/veranstaltungen
Legen Sie die gewünschte(n) Veranstaltung(en) in Ihren Warenkorb.
Folgen Sie dann den Anweisungen.
Tipp:
Sollten Sie Fragen oder Probleme haben, kontaktieren Sie uns gerne direkt (siehe: „Wie kann ich Sie direkt kontaktieren?“).
Wie erhalte ich meinen Rabatt?
Rabatte werden Ihnen automatisch berechnet. Bei uns können Sie umfangreiche Rabatte erhalten:
- Bündelrabatt:
Sie bekommen einen Bündelrabatt von 20 %, sobald Sie mindestens zwei Veranstaltungen gleichzeitig buchen. - ÄiW-Rabatt:
Wenn Sie sich in der Facharztausbildung befinden, erhalten Sie 30 % Rabatt. - Kombinierbarkeit:
Alle Rabatte sind kombinierbar.
Tipp:
Viele unserer Kurse bauen direkt aufeinander auf.
Buchen Sie diese gleich im Doppelpack und profitieren Sie von unseren umfangreichen Rabatten.
Wie kann ich bezahlen?
Sie können bequem via Kreditkarte, PayPal oder SEPA-Überweisung bezahlen. Dann wird der Betrag automatisch abgebucht. Zusätzlich bieten wir Ihnen auch die manuelle Bezahlung per Rechnung an.
Tipp:
Notieren Sie sich in diesem Fall bitte unsere Bankverbindung. Diese blenden wir am Ende des Checkouts ein. Unsere Bankverbindung ist routinemäßig nicht auf der Rechnung hinterlegt.
Sollten Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne direkt (siehe: „Wie kann ich Sie direkt kontaktieren?“).
Wann erhalte ich meine Zugangsdaten?
Sie erhalten diese Informationen drei Tage vor Ihrer Veranstaltung per E-Mail.
Wann erhalte ich meine Teilnahmebestätigung?
Direkt nach Ihrer Veranstaltung versenden wir Ihre Teilnahmebestätigung per E-Mail.
In diesem Ordner finden Sie:
- Ihre persönliche Teilnahmebestätigung
- Anzahl und Bestätigung der erreichten CME-Punkte
- Bescheinigung von Anzahl und Art der selbständig befundeten Fälle (optional; siehe auch: „Werden Fallzahlen bestätigt?“)
Werden Fallzahlen bestätigt?
In unseren Ganztageskursen werden Sie selbständig Fälle befunden. Dazu steht Ihnen unser Online-Tool zur strukturierten Befundung zur Verfügung. Jeder Fall wird qualitätskontrolliert und mit Ihnen besprochen.
Gerne bescheinigen wir Ihnen die Anzahl und Art der von Ihnen persönlich und selbständig befundeten Fälle. Dieser Service ist optional.
Die Bescheinigung finden Sie dann in Ihrer Teilnahmebestätigung auf der letzten Seite.
Wo finde ich Ihre Bankverbindung?
Unsere Bankverbindung blenden wir am Ende des Checkouts ein. Unsere Bankverbindung ist routinemäßig nicht auf der Rechnung hinterlegt.
Tipp:
Sollten Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne direkt (siehe: „Wie kann ich Sie direkt kontaktieren?“).
Wie erhalte ich meine CME?
Alle nötigen Informationen zu Art und Umfang Ihrer CME erhalten Sie auf der Teilnahmebestätigung. Diese senden wir Ihnen direkt nach der Veranstaltung per E-Mail zu (siehe: „Wann erhalte ich meine Teilnahmebestätigung?“).
Wenn Sie uns eine EFN angegeben haben, melden wir Ihre CME-Punkte direkt an den EIV (Elektronischer Informationsverteiler).
Welche technische Ausrüstung empfehlen Sie?
Alle unsere Veranstaltungen finden online und via Zoom statt.
Grundsätzlich genügt ein internetfähiges Endgerät Ihrer Wahl und eine stabile Internetverbindung.
Folgende Tipps haben sich bewährt, um Ihr Lernerlebnis noch besser zu machen:
- Installieren Sie Zoom auf Ihrem Rechner.
- Loggen Sie sich mit Ihrem persönlichen Zoom-Account ein.
- Machen Sie sich mit den Basisfunktionalitäten vertraut, z. B.: Ein-/Ausschalten von Video und Audio. Chatnachrichten schreiben.
- Bitte benutzen Sie Zoom nicht über Ihren Browser.
- Tipp: Installieren Sie die Zoom-App auf einem Zweitgerät (Smartphone, Tablet etc.). So können Sie die interaktiven Umfragen während des Kurses noch bequemer beantworten und haben immer ein Backup zur Hand.
- Eine schnelle und stabile Internetleitung (idealerweise LAN, nicht W-LAN), eine angepasste Beleuchtung, ein gutes Mikrofon und eine gute Webcam sind weitere wichtige Voraussetzungen für das Gelingen des Kurses.
- Wählen Sie einen hochwertigen Monitor, ggf. Ihre Befundungs-Workstation.
Wie kann ich Sie direkt kontaktieren?
Bei uns gibt es keine Hotlines. Wir beantworten Ihre Fragen immer persönlich.
Natürlich können Sie auch direkt mir Ihren Referenten sprechen.
Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Telefon, Instant-Messenger, SMS etc. unter: