Skip to main content

Prof. Dr. med. Peter Bannas

CV

Peter Bannas ist Stellv. Klinikdirektor der Klinik und Poliklinik für Diagnostische und Interventionelle Radiologie und Nuklearmedizin des Universitätsklinikums Hamburg – Eppendorf .

Er engagiert sich seit vielen Jahren für den wissenschaftlichen radiologischen Nachwuchs in der Deutschen Röntgengesellschaft (DRG). Unter anderem ha t er eine bis heute andauernde Fortbildungsreihe „Skills Lab“ auf dem Deutschen Röntgenkongress initiiert, welche sich mit dem Verfassen von Anträgen und wissenschaftlichen Publikationen sowie Studienplanung, Statistik und Gestaltung von wissenschaftlichen Vorträgen befasst.

Darüber hinaus hat Peter Bannas mehrere Anleitungen zum Verfassen wissenschaftlicher Publikationen in nationalen (RöFo, PMID: 23494505, 28335058) und internationalen Zeitschriften (Eur Radiol, PMID: 28616726) publiziert. Z u diesem Thema hat er zudem mehrfach auf dem Deutschen Röntgenkongress referiert

COI

Keine