Skip to main content

PD Dr. med. Daniel Pinto dos Santos

CV

Daniel Pinto dos Santos hat seine Facharztausbildung an der Universitätsmedizin Mainz abgeschlossen, wo er unter Prof. Peter Mildenberger erste Arbeiten zur strukturierten Befundung in der Radiologie anfertigte. Nach einem kurzen Forschungsaufenthalt bei Prof. Marti – Bonmatí in Valencia und seiner Facharztprüfung wechselte er als Oberarzt an die Universitätsklinik Köln wo er seine Arbeiten zu strukturierter Befundung, imaging biomarkers und künstlicher Intelligenz fortsetzte. Für se ine Habilitationsschrift erhielt er den Walter – Friedrich – Preis der DRG. Aktuell arbeitet Daniel Pinto dos Santos als Oberarzt der Radiologie sowohl am Uniklinikum Köln als auch am Uniklinikum Frankfurt. Er ist Vorsitzender der AGIT der DRG und Vize – Präside nt der EuSoMII. Darüberhinaus ist er Junior Deputy Editor bei European Radiology und Section Editor Radiomics beim European Journal of Radiology.

COI

Daniel Pinto dos Santos gibt keine Interessenkonflikte in Bezug auf den Inhalt der Veransta ltung an. Er erhält consulting fees von cook medical und hat Vortragshonorare von Bayer AG erhalten.